Wednesday, February 24, 2010

Schlechte News

Nur schlechte Nachrichten diesen Monat....,

Magdalena rief mich heute per Skype an und sagt so: "soll ich dir mal was sagen??? -ehm..ja!- "wir werden uns am 7. Juli das letzte Mal sehen", ich denke mir nur so....???... 7. Juli???Warum 7.Juli? Was ist denn dass fuer ein Datum??? Hab ich verpasst? Steh ich auf dem Schlauch? Was ist hier los??? Aber Magdalena faehrt schon fort " Catrinka (Gastmutter) moechte wenn ich nach Osterreich fliege gleich nach Deutschland zu Ihren Eltern fliegen und dort Urlaub machen und ich soll dann nach meinen Pruefungen zu Ihr kommen und mit Ihr und den Kindern in Deutschland bleiben und dann Anfang August zurueckfliegen " WAAASSS???? Mist!! Dass Ihre Gastmutter die unglaubliche Idee hat, dass Sie nach Ihren Kurzaufenthalt Osterreich (muss dort nen Eignungstest fuer die Aufnahme an der FH fuer Soziales machen, damit Sie dort nach dem Au Pair Jahr anfangen kann zu studieren...) nicht zurueck in die USA fliegen soll, sondern geradewegs ins tiefste Bayern wo Ihre Hostfamily 1 Monat Heimaturlaub in Deutschland bei den Grosseltern machen wird. Demzufolge wird Sie dann schon Anfang Juli "Goodbye Magdalena" fuer mich heissen, da ich ja dann am 9. August meinen letzten Au Pair TAg habe und wahrscheinlich bereits am 7. August oder so meinen Roadtrip starte um puenktlich am 21.August zur Geburtstagsfeier meiner Oma wieder in Deutschland zu sein....

Aaaargggh wie mich das nervt, zumal wir den Roadtrip so gern zusammen gemacht haetten.. und wir schon dachten dass Ihre Gastmum im August wegfliegt und Sie dann den gesamten August ueber sturmfrei gehabt haette und und und.....
Ausserdem fehlt uns ja dann auch gleich mal wieder ein gemeinsames WE wo wir zusammen was machen koennten, zum wegfahren oder so... (haben im Monat nur 1 komplett freies WE zur Verfuegung, ... OBWOHL....
Habe mir das gerade mal im Kalender angeschaut und wir koennen dann ja das erste Juli-wochenende nehmen und verreisen und dann passts :D

Also haben wir noch 5 komplett freie Wochenenden zusammen die wir bei der REiseplanung beruecksichtigen koennen, GREAT!


Warum ich schreibe "nur" schlechte Nachrichten obwohl ich gerade erst mal eine ins Feld gefuehrt habe??
So jetzt kommts: Das frauenfeindlichste was mir in den letzten Jahren ueberhaupt untergekommen ist und mich echt nur mit dem KOpf schuetteln laesst , ist die geaenderte Freigepaecksmenge bei Fluegen (insbesondere bei Transatlanticfluegen)> Waren letztes Jahr (sprich 2009) noch 2 Koffer a' 22 oder 23 kg (will mich jetzt mal nicht so festnageln lassen) = Handgepaeck erlaubt. sinds jetzt nur noch 1 x 22 oder 23 kg = Handgepaeck!!!!!!!!!!!! Ist denn das zu fassen? Ich finde da ja schon gar keine Worte mehr und die bei Lufthansa und Co koennen von Glueck reden dass ich nicht Alice Schwarzers Nummer in der Kurzwahltaste habe, ansonsten waere dass doch echt DIE "BILD"- Schlagzeile , wuerde mich doch gleichmal interessieren, ob die bei der BIld darueber berichtet haben...
Also Sparmassnahmen gut und schoen aber zu Lasten des Freigepaecks??? Ohne mich! Das ist doch echt das aller, aller Letzte!
Ich meine, HALLO!!??!! als Au Pair lebt man hier 1 Jahr in den USA , im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten, im Land der Shoppingtraeme, im Land des schwachen Dollars, im Land des Kaufrauschs, Konsumlust und groesser, besser , toller ... und nun... soll man das alles hier lassen?
Soll ich nur 3 Schluepies, ein Buch und ne Zahnpastatube mit auf Reisen nehmen?
Okay, zugegeben... ich gebe mich schoon manchmal Tagtraemen hin , wo ich als Miss Independent soooo unabhaengig bin, dass ich nur mit dem Rucksack reise und da immernoch genuegend Platz waere, so nach dem Motto: Konsum!?! Wer braucht das schon??? Aber leider steht mir da immer wieder mein Schnaeppchenjaegergen (Danke Papa!) sowie Klamottenkaufrausch (Danke Mama!) im Wege... also bin ich gerade gelinde gesagt am verzweifeln (Magdalena wuerde es als "auszucken" beschreiben) und ueberlege mir wieviele Sachen ich beim Betreten des Flugzeuges uebereinander tragen kann um nicht ueber die Freigepaecksmenge zu kommen... Ob ich alle Oberteile ueberander ziehen kann????

Voila: Mode a la Michelin Maennchen ... :D

No comments:

Post a Comment