Monday, July 26, 2010

4.Tag Kanada Trip, Niagara Faelle

Gestern gings unglaublich frueh los und zwar schon 6:15 Uhr um die Niahara Faelle bzw. die Horseshoefalls zu bewundern...
Die Fahrt dauerte nicht allzu lange und als wir ankamen dachte ich erst das was ich sehe sei ein Witz...., ganz nah an Hochhaeusern bzw. oeden grauen Hausfronten und einem schnoeden grossen betonierten Tower hielt mit einmal unser Bus und meinte wir seien da.... ich konnte erst nichtmal die Faelle sehen - okay nach dem Aussteigen hab ich mit Melanie und Piia erstmal die Umgebung erkundet und aiuch die Faelle erspaeht. zum Glueck! Haben ein paar Fotos geschossen und auf die anderen von unserer Gruppe gewartet, die sich im Kino erstmal die Geschichte der Niagara Faelle angesehen haben (wir haben uns gleich gedacht dass das oede sein wird und haben uns dafuer den Eintritt gespart...-als Sie zurueckkamen wurden unsere Vorahnungen bestaetigt (nicht sehenswert und schon gar nicht am fruehen Morgen da akute Einschlafgefahr...). Wir haben dann die Maid of the Mist-Bootstour gemacht, wo wir uns in modische blaue Saecke huellten um nicht komplett nass zu werden, da das Boot RELATIV nah an die Wasserfaelle ranfaehrt und das ganze Wasser nur so rumspritzt *Dusche-gefaellig!?!* Okay meine Kamera hat dann schon laengst ihren Geist aufgegeben (Sie ist nicht nass geworden oder so - ich konnte sie nur ganz einfach nicht mehr schliesen - das Objektiv faehrt nicht mehr ein... -und dass wo ich eh nur noch 3 Wochen hier bin und wichtige Events wie Washington , Miami und NY auf dem Programmplan stehen... :( ). Nach dem ganzen Spass sind wir auf den Skytower rauf, haben die Aussicht genossen und sind dann kurzer Hand zu der etwas weiter entfernten Ladenstrasse gegangen , da Melanie dort beim Vorbeifahren ein Hard Rock Cafe gesehen hat und die T-Shirts sammelt, also kilometerlangen Fussmarsch auf uns genommen um T-Shirt zu erstehen und dann fix wieder umzukehren, damit der Bus puenktlich Richtung Boston aufbrechen kann. Aber selbst wenn man selbst halbwegs puenktlich ist (okay 8 min Verspaetung aufgrund Suche nach Toilette) heisst dass noch lange nicht dass die Mitreisenden sich auch nach der Uhr richten... im Endeffekt war fuer halb 1 Abfahrt angepeilt, los sind wir dann nach 2 und dank Staus an der Grenze (Kanada-USA) sind wir dann statt 9 Uhr abend , nach halb 11 angekommen. Merke: Die Chinesen sind sind KEIN puenktliches Volk :).
Mit dem Boston Express-Bus gings dann nach Salem, wo ich nach einigen Schreckminuten auch mein Auto fand und 0:20 Uhr in der Frueh war ich Zuhause.Um dann 7:30 Uhr anzufangen mit arbeiten... 1 Stunde frueher als sonst, da C&J Termine hatten... hab dann ersteinmal mit Loisa ein Playdate vereinbart, haben dann dort abgehangen und spaeter gings dann zur Reptilienschau in die Kinderbibliothek...jetzt noch 3 Stunden ueberleb und ich habe auch den Arbeitstag geschafft und dann sind es nur noch 7 !!!
Loisa hat mir erzaehlt dass Sie an der FH Chemnitz einen Platz bekommen hat - ich selbst habe ja mal wieder alle Einschreibezeiten komplett verpasst und habe 0 Plan was ich machen will wenn ich zurueckkomme.

No comments:

Post a Comment