Monday, July 26, 2010

Rueckblick Kanada-trip

Tag verging noch ganz okay und ich hab heut nochmals angefangen mir eine ToDoListe zu schreiben um in den naechsten 2 Wochen alles auf die Reihe zu bekommen, damit ich dann einigermassen wohlgeordnet in den Urlaub und meine Rueckreise starten kann.
Punkt 1 war fuer Piia und Melanie unsere Kanada Fotos zusammenzustellen und auf CD zu brennen -erledigt, zum naechsten hab ich alle Kinderfotos und Videos fuer meine Gasteltern auf CD gebrannt und C&J gegeben, haben uns die CD zusammen angesehen und beide waren echt supergluecklich. Haben gesagt ich haette den Sommer in wunderschoenen Bilder dokumentiert. Als ich dann in mein Zimmer sagten Sie " Sandy wir wissen wirklich nicht was wir ohne dich bei uns machen sollen" *Herzhuept*

Kurz nochmal eine Zusammenfassung zur Reise nach Kanada mit GotoBus (gotobus.com), hier kann man wirklich sehr guenstige Busreisen buchen -wir z>B. haben pro Person fuer 4 Tage Kanada nur 165 Dollar pro Person gezahlt - das jedoch darin begruendet dass wir 3 waren und somit eine Person frei reist -also Gesamtpreis durch 3 geteilt :D, die reise verlief sicher, gut organisiert, genug Pausen auf der Fahrt, top klimatisierten Bus und super Unterkunft. Nachteil waren dass der Reisebegleiter alles auf chinesisch und auf englisch sprach-also langes blabla, ausserdem nervig dass zum Dinner und 1 oder 2 mal zum Fruehstueck in Chinatown gestoppt wurde und wer das Essen dort nicht mag-ist man etwas aufgeschmissen und muss warten bis der Bus weiterfaehrt. Ausserdem waren die Preise fuer die optionalen Trips auf deren Internetseite geringer angegeben als die Realitaet zeigte (real=ca. 30% teurer) und nur zu Info: fast alle Reisegaeste sind chinesischer Herkunft :D

zum Thema Kanada: Montreal erinnert an Frankreich, Toronta ist eine absolut unpersoenliche Business-Stadt, erinnert mich an Frankfurt am Main, Ottawa ist ganz nett aber auch nix anderes als ne deutsche Stadt und die Niagara Faelle sind echt ueberbewertete Wasserfaelle.
Ich meine der Trip war echt top und ich bin auch mehr als froh dass ich den Trip gemacht habe, zum Einen auch weil ich immer am ueberlegen war ob ggf. Work and Travel in Kanada cool waere und nun weiss ich dass ich da so schnell echt nicht hinmuss...

No comments:

Post a Comment